Das haben wir zu bieten

Auf unserer Anlage bieten wir vier hervorragend präparierte Plätze an. Unser Club liegt weit ab von Wohngebieten, was bedeutet, dass Lärmbelästigung zu keiner Tagszeit ein Thema sein wird. Die Tennisabteilung der DJK Willpechtszell verfügt auch über ein gut ausgestattetes Vereinsheim mit Duschgelegenheit. Am Getränkeautomat sind ausreichend Erfrischungsgetränke zu bekommen. Für Trainingszwecke kann auf eine Ballmaschine zurückgegriffen werden.

Die nacholgend aufgeführten drei Bereiche sind wichtige Stützen des Vereins.

Trainer Jugend und Erwachsene

Wir arbeiten erfolgreich mit einer ganzen Staffel an Trainern zusammen. Mit diesem Team ist vom Mannschafts- bis zum Individualtraining alles zu bekommen. Somit ist sichergestellt, dass im Jugendbereich die Ausbildung gewährleistet ist. Auch für Erwachsene, die später zum Tennis kommen, ist eine fundierte Ausbildung möglich.

Jugendarbeit

Der wichtigste Baustein des Vereins ist die Jugendarbeit! Wir haben uns auf die Fahne geschrieben, alles dafür zu tun, dass die Jugendlichen bei uns eine optimale Betreuung bekommen. Mit mehreren Jugendmannschaften wurde bereits der Grundstein für eine gute Zukunft des Vereins gelegt.

Beim regelmässigem Schnuppertennis mit unseren Trainern haben die Kinder einen riesen Spaß!

Gesellschaftliches

Auch wir sehen den Verein als wichtiges Instrument für gesellschaftliches Engagement an. Bei zahlreichen Veranstaltungen des Vereins und in der Gemeinde präsentiert sich die DJK als Vermittler unter Menschen. Wir sehen es als unsere Aufgabe an, Jung und Alt zusammen zu bringen, gemeinsam Gutes zu tun und zu feiern.